Piet Hodiamont – Konzert

Piet Hodiamonts Musik ist inspiriert durch die Musik der Troubadoure des Balkan, des Flamenco, des Gypsy- Swing, der Keltischen Musik etc.

Sein Instrumentalspiel und seinen Gesang verflechtet er ,unterstützt von vorgearbeiteten Loops , zu balladenhaften Klanglandschaften und tanzbaren Grooves.
Seine Instrumente sind Lauten, Gitarren und Saxophone.

Und nicht zuletzt seine Stimme verleihen der Musik ihre besondere Note .

Weiterlesen

Simon Kempston – Folk, Blues und Klassik

AUSNAHMEGITARRIST UND LEISER POET AUS EDINBURGH ZU GAST IM HAUS ZAHLEPOHL

Der schottische Singer-Songwriter und führende Fingerstyle-Gitarrist Simon Kempston hat die halbe Welt bereist, um seine höchst originellen, zeitgenössischen Akustik-Folk- und Blues-Songs zu präsentieren. Er gilt als herausragendes Talent unter den „fingerstylists“.
Bei Konzerten zeigt sich seine unverwechselbare Gitarrenkunst – eine spannende Mischung aus Folk, Blues und Klassik – noch eindrucksvoller als auf jedem Tonträger. Simons Live-Auftritte sind intensiv und leidenschaftlich.

Weiterlesen