Sanaz – Benjamin Stein Duo

Die aserbaidschanisch-iranische Sängerin und Dichterin Sanaz gibt dem Publikum mit ihren geistreichen, emotionsgeladenen sowie bissigen Texten einen tiefen Einblick in ihr Innerstes. Es geht um das Leben, den Tod, die Liebe und natürlich ihr ehemaliges Heimatland Iran mit allen Widersprüchlichkeiten. Ihre Stimme fesselt und hält die Zuhörer fest, sowohl beim Singen als auch beim Lesen.

Simon Kempston – Folk, Blues und Klassik

AUSNAHMEGITARRIST UND LEISER POET AUS EDINBURGH ZU GAST IM HAUS ZAHLEPOHL

Der schottische Singer-Songwriter und führende Fingerstyle-Gitarrist Simon Kempston hat die halbe Welt bereist, um seine höchst originellen, zeitgenössischen Akustik-Folk- und Blues-Songs zu präsentieren. Er gilt als herausragendes Talent unter den „fingerstylists“.
Bei Konzerten zeigt sich seine unverwechselbare Gitarrenkunst – eine spannende Mischung aus Folk, Blues und Klassik – noch eindrucksvoller als auf jedem Tonträger. Simons Live-Auftritte sind intensiv und leidenschaftlich.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten

Liebe Gäste,  wir machen eine kurze Feiertagspause, die wir u.a. dazu nutzen, bei unseren beiden Winzern in der Pfalz und an der Mosel, Wein zu kaufen.   Daher bleibt das Haus Zahlepohl vom 25.Dzember 2021 bis einschließlich 4. Januar 2022 geschlossen.  Euch allen entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Natascha, Jo & Co.

Ausstellung der Aquarellistin Iris Kan

Aquarelle – das kommt aus dem lateinischen Aqua, das Wasser… Und das muss fließen, man muss es fließen lassen. Aquarelltechnik bezeichnet man oft als „unberechenbar“, und das ist teilweise wirklich so, aber genau diese Eigenschaft bringt die schönsten Variationen von Farben, Licht und Schatten. Ein Bild in Nass-in-Nass-Technik zu malen ist sehr spannend. Das funktioniert … Weiterlesen