Simon Kempston – Folk, Blues und Klassik

AUSNAHMEGITARRIST UND LEISER POET AUS EDINBURGH ZU GAST IM HAUS ZAHLEPOHL

Der schottische Singer-Songwriter und führende Fingerstyle-Gitarrist Simon Kempston hat die halbe Welt bereist, um seine höchst originellen, zeitgenössischen Akustik-Folk- und Blues-Songs zu präsentieren. Er gilt als herausragendes Talent unter den „fingerstylists“.
Bei Konzerten zeigt sich seine unverwechselbare Gitarrenkunst – eine spannende Mischung aus Folk, Blues und Klassik – noch eindrucksvoller als auf jedem Tonträger. Simons Live-Auftritte sind intensiv und leidenschaftlich.

Wir freuen uns sehr, dass dieser wunderbare Musiker bei uns zu Gast sein wird! Es ist sein erstes Konzert in Belgien seit über fünf Jahren. Wer es nicht verpassen will, reserviert am besten telefonisch oder per E-Mail. Der Eintritt ist wie immer frei. Und wie immer bitten wir um eine angemessene Hutspende, die – auch wie immer – zu 100 % an den Künstler geht.

Das sagt die Presse seines Heimatlands über Simon Kempston:

‘One of Scotland’s very best singer-songwriters’
(Sunday Herald)


‘Stunning talent’
(STV)


‚Beautiful tunes, infinitely talented’
(BBC Radio 3).